Einen Moment bitte..

Jake sucht Katzenkumpel

  • 1 Jahr
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft
  • 130

Jake ist ca. ein Jahr alt und wurde im Zuge eines Kastrationsprojektes kastriert. Er war anfangs sehr vorsichtig und zurückhaltend, ist aber mit der Zeit aufgeblüht und zu einem selbstbewussten, süßen Jungkater geworden. Er ist seines Alters entsprechend sehr temperamentvoll und spielt sehr gerne mit seinen gleichaltrigen Artgenossen. Er genießt es auch in der Sonne zu liegen, gestreichelt und gekrault zu werden. Er ist ein richtiger Genießer. Für ausgedehnte Spieleinheiten und Herumtoben ist er allzeit bereit und dafür sollte auch regelmäßig gesorgt werden. Einer Spielmaus, Angel oder Ähnlichem kann stundenlang nachgejagd werden.

Der Jungkater wird nur zu einem gleichaltrigen Artgenossen vermittelt, der vom Temperament ähnlich sein sollte. Einer ruhigen Katzen würde Jake vermutlich nach kürzester Zeit auf die Nerven gehen. Er ist ein ganz lieber, aufgeschlossener Kater. Sein zukünftiges Zuhause sollte ausreichend Platz für den bewegungsfreudigen Jungspund bieten. Auch eine mit einem Netz oder Gitter gesicherte Loggia/Balkon wäre für Jake eine tolle Sache. Freigang möchten wir für Jake nicht, da er auch Indoor sehr glücklich ist.

Eine gesunde Ernährung (mit hohem Fleischanteil) ist bei der Vermittlung Voraussetzung. Ideal wäre BARF - aber nicht zwingend notwendig. Diesbezüglich berät Sie gerne unsere Ernährungsberaterin und Pflegestelle!

Der schwarz-weiße Prinz ins gechippt, geimpft (Katzenseuche und Katzenschnupfen) und von Parasiten befreit (neg. Kotprofil vorhanden).

Allgemeines:

Bitte melden Sie sich telefonisch unter 0660/7556507 oder per Nachricht bei uns, um unsere Schützlinge kennen zu lernen.

Alle Katzen können nach einem telefonischen Erstgespräch und Terminvereinbarung auf der Pflegestelle besucht werden. Sehr gerne möchten wir auch das zukünftige Zuhause der Katzen kennen lernen. Ein kurzer Besuch bei Ihnen zu Hause ist Voraussetzung für die Adoption unserer Schützlinge.

Eine gesunde Ernährung ist für uns auch von besonderer Bedeutung. Getreidefreies, zuckerfreies Futter mit hohem Fleischgehalt sehen wir als Notwendigkeit. Es hält die Katze länger gesund und fit. Wir beraten Sie bzgl. Futter natürlich gerne.

Um ein Tier zu übernehmen, muss der TSV-Schutzvertrag schriftlich bestätigt werden


Schutzvertrag herunterladen